donderdag 10 februari 2011

Ein Artikel zum fünfüssigem Jambus (englisch)

Auch auf der Ebene der Form ist der Kurs in Wundern ein wahres Weltwunder. Noch niemals gab es in der Literatur der Menschheit derart ausführliche und präzise Mengen des 5-füssigen Jambus, geschweigedenn als Resultat eines inneren Diktates.

Es folgt hier ein Artikel von Alden Hughes, als PDF, zu diesem Phänomen.

SonShip.Press

woensdag 9 februari 2011

Die verlorene Seite

Es gibt eine nette Ankekdote über Dr Bill Thetford. Er observierte zwei Studenten, die sich über eine Passage stritten. Er bat sie, ihm ihr Buch kurz mal zu geben, frug auf welcher Seite die Passage stünde, und riss alsdann dieselbe Seite heraus. Er gab das Buch zurück mit ungefähr den Worten,"So, nun könnt ihr in Frieden weiter lernen." :-)



Als wir 2007 die erste legale Kopie der Handschrift empfingen, die ja den Moment der Uebertragung von Reinem Geist zu gespaltenem Geist darstellt, (Whole Mind to split-mind), nachdem wir gebetet hatten, dass diese Durchgabe eines Tages der Sohnschaft restauriert zur Verfügung stehen dürfe, fanden wir eine bisher in allen Publikationen ausgelassene Seite. In meiner Meditation hörte ich Bill Thetford scherzen: "So, nun habt Ihr die harausgerissene Seite gefunden." Darauf steht das folgende, und sie ist Teil von Lektion 193, in der OE bereits restauriert. Viel Freude damit!

3 "God offers no forgiveness, for He knows
no sin is possible. And yet He let
His holy law of Love be given form
in which it could be offered to the world.
And He created One Who could perceive
what form this law should take, to be received
by every mind which had forgotten it
as it exists in Heaven and in God.
Thus He encouraged what He could not see
nor understand by giving of His Love
and making Answer to a question which,
though meaningless, His Son had asked of Him.

4 The One Whom God created to replace
the foolish thoughts which crept into the mind
of His most holy Son with peace and joy
fulfills His function now. He redirects
each lesson you would teach in hate to one
in which forgiveness enters, and returns
the hate to love, so that the fear is gone.
And now guilt cannot enter, for its source
has been excluded as the purpose of
the lesson has been changed to guiltlessness;
the hatred has been rooted out by love."


(Diktiert, wie dargestellt, in 5-füssigem Jambus, wie alle Lektionen ab L.97 bis zum Ende, alle Einleitungen, Wochenthemen und Epilog.)